Bezirksliga Baden-Baden: 20. Spieltag
FC Ottenhöfen – VfR Achern 4:2 (3:2)
Der FC Ottenhöfen brannte in den ersten zehn Minuten ein Offensivfeuerwerk ab und führte schnell mit 2:0.
Zunächst erzielte Thomas Bohnert in der 4. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss über Gästetorhüter Itzel das 1:0. Zwei Minuten später baute Denis Golly mit einem strammen Direktabnahme die Führung aus.
Nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrspieler Marius Schober zeigte sich die FCO-Abwehr noch in der Findungsphase. Dies nutzte der Gast aus Achern in der 15. Minute schließlich zum 2:1 Anschlusstreffer, der artistisch mit der Hacke erzielt wurde. Die Mannschaft versuchte unbeeindruckt vom unnötigen Gegentreffer den alten Abstand wiederherzustellen. In der 22. Minute schloss der perfekt in Szene gesetzte agile Thomas Bohnert eiskalt zum 3:1 ab.
Dass sich der Gast aus Achern an diesem Tage nicht aufgab, zeigte sich in der 34. Spielminute, als Torjäger Mohamed Anne die FCO-Abwehr narrte und Keeper Jannick Geißler mit einem satten Flachschuss überwand.
Nach der ereignisreichen ersten Halbzeit flachte das Spiel im Hasenwald etwas ab.
Aufregung gab es jedoch in der 64. Spielminute, als der gut leitende Schiedsrichter im FCO Strafraum verdientermaßen auf den Punkt zeigte. Den anschließenden Elfmeter fischte FCO-Schlussmann Geißler jedoch sehenswert aus der Ecke.
Der FCO drückte in der restlichen Spielzeit auf die Vorentscheidung, die schlussendlich in der 82. Minute zur Freude der Zuschauer fallen sollte.
Angreifer Thomas Benz bewahrte nach einem mustergültigen Zuspiel vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven und erzielte mit dem 4:2 gleichzeitig auch den Endstand.
Kreisliga B, Staffel 1: 20. Spieltag
FC Ottenhöfen 2 – VfR Achern 2 Nichtantritt GAST
Kreisliga C, Staffel 2: 20. Spieltag
FC Ottenhöfen 3 – FC Varnhalt 2 5:1 (1:0)
Bereits um 11 Uhr traf die dritte Mannschaft des FC Ottenhöfen auf den Tabellennachbarn FC Varnhalt 2.
In einer ausgeglichenen Partie dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe Torjäger Manuel Moser die Hausherren in Führung brachte.
Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte sollte die zweite Hälfte Zuschauer und Trainer eines Besseren belehren.
Eine Minute nach dem Wiederanpfiff nutzte Moser einen Ausflug des gegnerischen Torhüters und traf mit einem gefühlvollen Heber zur 2:0-Führung.
Zwei Minuten später meldeten sich die Gäste aus Varnhalt zurück. Görtzel erzielte den 2:1-Anschlusstreffer mit einem sehenswerten und gleichzeitig unhaltbaren Schuss in den Winkel.
Dass sich die dritte Mannschaft von diesem Treffer nicht beeindrucken ließ, zeigte sich von Spielminute 49 bis 58.
Der an diesem Sonntag hervorragend aufgelegte Stürmer Manuel Moser konnte endlich wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und erzielte mit seinen Toren drei, vier und fünf einen Fünferpack.
In der verbleibenden Spielzeit schaltete der FCO in den Verwaltungsmodus und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.
db