Spielbericht

FCO – TSV Loffenau/SV Weitenung


6. Juni 2023

Bezirksliga Baden-Baden:

FC Ottenhöfen – TSV Loffenau 4:1 (0:0)

Die letzten Zweifel am Abstieg aus der Bezirksliga bereinigten die Gastgeber mit dem klaren 4:1-Heimerfolg über Tabellennachbar TSV Loffenau. Der FC Ottenhöfen begann furios und kam nach Vorarbeit von Justin Hock und dem Treffer von Torjäger Matthäus Bohnert zum 1:0 (2.). Weiter tonangebend vergaben die Gastgeber sehr gute Einschussmöglichkeiten. Justin Hock (9.) und wieder Matthäus Bohnert (13.) hatten kein Glück bei ihren Abschlüssen. Dazwischen lag eine Torgelegenheit für die Gäste, die sich ebenfalls nicht versteckten. Fabio Baecker vergab nach einer Ecke recht freistehend im FCO-5-Meter-Raum (11.). Nach dem chancenreichen Beginn verflachte die Begegnung zusehens, es herrschte viel Leerlauf und kontrollierte Offensivbemühungen prägten das Geschehen beiderseits. 

Nach dem Seitenwechsel starteten die Hausherren energischer und bekamen so wieder klar die Oberhand. Nachdem FCO-Innenverteidiger Marius Schober TSV-Keeper Thorsten Böhner noch testete (48.), war der Torhüter wenige Spielminuten später bei einem Freistoß aus zirka 20 Metern von Marius Schober machtlos (53.). Die Spielentscheidung bedeutete dieses Tor der Niebel-Elf allerdings noch nicht, denn das Gästeteam von Trainer Sven Büchel meldete sich nochmals zurück. Tim Fugger traf für den Gast, was für Spannung sorgte (62.). Diese „Spannung“ war jedoch von kurzer Dauer, denn Matthäus Bohnert traf mit Hilfe des Innenpfostens zum 3:1 (72.). Justin Hock vergab kurz darauf einen weiteren möglichen Torerfolg (73.), ehe die Gäste durch den eingewechselten Daniel Hoogendoorn auch nochmal vor FCO-Torhüter Nicolai Knapp auftauchten (79.). Den Schlusspunkt mit dem 4:1 setzte FCO-Spielführer Kevin Roth, der per Kopf eine Ecke von Justin Hock verwandelte (84.). In der Nachspielzeit hatte wieder Justin Hock einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch Torhüter Böhner vereitelte die letzte Gelegenheit der Partie.     


Kreisliga B, Staffel 1:

FC Ottenhöfen 2 – TSV Loffenau 2 Flex  3:1 (1:0)

Bereits nach zwei Minuten brachte Simon Haas die FCO-Farben mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der FC Ottenhöfen leichte Vorteile hatte. Nach der Pause erhöhte Manuel Moser auf 2:0 (68.), den 1:2-Anschluss (83.) beantworteten die Achertäler mit dem spielentscheidenden Treffer zum 3:1 durch Marius Bohnert (87.).  


Kreisliga C, Staffel 2:

FC Ottenhöfen 3 – SV Weitenung 2  3:2 (2:0)

Die dritte FCO-Elf steuerte einem deutlichen Heimerfolg zu, ehe in der Schlussphase die Konzentration nicht mehr so richtig vorhanden war. Mit Michael Wagner (12.) und Jörn Schmälzle (24.) steuerten zwei Akteure des ASV Ottenhöfen zwei Tore zur 2:0-Halbzeitführung bei. Nach dem Wechsel erhöhte Philipp Kimmig auf 3:0 (68.). Die nie aufsteckenden Gäste verkürzten in den Schlussminuten nochmals, konnten aber den verdienten Heimerfolg nicht verhindern.

hph