FCO – SV Sinzheim

28. März 2023

Bezirksliga Baden-Baden:

FC Ottenhöfen – SV Sinzheim 2  5:2 (2:2)

Nach der letzten 1:2-Heimniederlage gegen den VfB Unzhurst, wusste man bei den Gastgeber um was es ging. Dementsprechend engagiert ging man zu Werke und gewann am Ende verdientermaßen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib.

Die Begegnung begann verheißungsvoll für die Elf von Pascal Niebel. Schon nach acht Spielminuten ging man durch Valentin Siefermann mit 1:0 in Führung. Die Sinzheimer Landesligareserve hielt trotz des frühen Rückstands dagegen und kam zum 1:1-Ausgleich durch Nico Siegwart (27.). Kurz darauf gingen die Gäste gar selbst mit 2:1 in Führung, als Joshua Kunz traf (32.) und damit die FCO-Elf selbst unverhofft in Rückstand geriet. Die muntere Partie ging in die Schlussphase der ersten Hälfte, als den Gastgebern der verdiente 2:2-Ausgleich gelang. Ein Sinzheimer traf ins eigene Tor und sorgte somit für den Halbzeitstand (41.).

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Christiane Hug übernahm mehr und mehr der Hausherr die Initiative. Folgerichtig gelangen weitere FCO-Treffer. Valentin Siefermann stellte auf 3:2 (57.), Luca Amato sorgte für die beruhigende 4:2-Führung (66.), ehe Nuri Islami in den Schlussminuten der 5:2-Endstand gelang (90.). Damit sicherten sich die Achertäler wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.

Kreisliga B, Staffel 1:

FC Ottenhöfen 2 – SV Sinzheim 3 Flex  3:0 (1:0)

Die Elf von FCO-Coach Udo Deuchler bezwang die Sinzheimer Dritte glatt mit 3:0-Toren und untermauerte damit die Anwartschaft auf einen Spitzenplatz in der Liga. Simon Haas traf einmal vor (30.) und einmal nach der Pause (54.). Den Schlusspunkt setzte Elias Bohnert mit dem 3:0-Endstand (75.).

hph