Bezirksliga Baden-Baden: 29. Spieltag
FC Ottenhöfen – Rastatter SC/DJK e.V 2:4 (2:1)
Im letzten Heimspiel der Saison traf die erste Mannschaft des FC Ottenhöfen auf den favorisierten Tabellenführer Rastatter SC/DJK e. V. Die Gäste, die mit zahlreichen Anhängern in den Hasenwald gereist waren, konnten mit einem Auswärtssieg die Meisterschaft und den gleichzeitigen Aufstieg in die Landesliga feiern.
In den Anfangsminuten übernahm der RSC das Kommando und belohnte sich prompt mit dem 0:1 in der 8. Spielminute. Nach einem scharf getretenen Eckball nutzte Erik Frasch das Chaos im Fünfmeterraum eiskalt aus und schob zur frühen Führung ein. Im Anschluss schalteten die Gäste in den Verwaltungsmodus und ließen den FC Ottenhöfen besser ins Spiel kommen. Mittelfeldspieler Erik Bohnert nutzte in der 38. Minute die Passivität in der Defensive eiskalt aus und donnerte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß unter die Latte zum 1:1-Ausgleich. Der FCO spielte nun mit Oberwasser in Richtung Gästetor und belohnte sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit dem Führungstreffer. Nach einem Foulspiel kurz vor dem Sechzehner schlenzte Marius Schober den fälligen Freistoß traumhaft zum 2:1 in die Maschen.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hielt der FCO weiter sehr gut mit, verpasste es aber, vor dem Tor von Adis Ferhatović das wichtige 3:1 nachzulegen. In der Folge kamen die Gäste wieder zu mehr Offensivaktionen und bestraften das schwache Abwehrverhalten in der 66. Minute gnadenlos. RSC-Torjäger Malecki nutzte nach mehrfach verpassten Klärungsversuchen der Defensive die Chance zum 2:2-Ausgleich.
Mit zunehmender Spieldauer machte sich beim FCO die dünne Personaldecke bemerkbar, und die Kräfte schwanden.
In der 80. und 87. Spielminute machte Malecki mit seinen Toren Nummer zwei und drei seinen Hattrick perfekt und schoss den Rastatter SC/DJK zum 2:4-Auswärtssieg und dem gleichzeitigen Aufstieg in die Landesliga.
Kreisliga C, Staffel 2: 29. Spieltag
FC Ottenhöfen 3 – FC Germania Schwarzach 2 4:2 (2:1)
Bereits in der 5. Spielminute schockten die Gäste aus Schwarzach die dritte Mannschaft des FC Ottenhöfen mit dem Führungstreffer zum 0:1. Marvin Götz tauchte frei vor FCO-Keeper Patrick Warkentin auf und vollendete gekonnt.
Nach dem Rückstand fand die Mannschaft besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer durch Philipp Benz (21.) und der Führung durch den formstarken Jörn Schmälzle (42.) noch vor der Pause. In der zweiten Spielhälfte verpasste es der FCO, weitere Treffer nachzulegen, und kassierte den überraschenden Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Leo Nonnenmacher. (61.)
In der Schlussviertelstunde rannte der FC Ottenhöfen dann noch einmal erfolgreich an und legte zwei weitere Tore zum verdienten Heimsieg nach. Zunächst traf Sturmtank Philipp Benz in der 75. Spielminute zur 3:2-Führung, ehe Emre Kencekol kurz vor Spielende (89.) eine schöne Hereingabe von Manuel Moser vollendete und das Ergebnis auf 4:2 aufstockte.
db