Bezirksliga Baden-Baden:
FC Ottenhöfen – FV Ottersweier 3:2 (2:0)
Die gute besuchte Partie im Ottenhöfener Hasenwaldstadion zwischen Gastgeber FC Ottenhöfen und Gegner FV Ottersweier gewann die Elf aus dem Achertal mehr als verdient. Bei besserer Chancenverwertung hätte es zwischenzeitlich für die Truppe um Spielertrainer Ergün Bilici eine derbere Schlappe geben können.
Von Beginn an diktierten die Gastgeber die Partie und spielten ihre Offensivstärke aus. Valentin Siefermann, der in die Sturmmitte gerückt war, war zur Stelle und verwertete einen starkes Zuspiel von Roland Benz zur frühen 1:0-Führung (7.). Die Hausherren legten nach und beherrschten ihren Spielgegner fast nach Belieben. Folge war das 2:0 wieder durch den agilen Valentin Siefermann, der ein Zuspiel von Thomas Bohnert verwertete (26.). Das Heimteam baute weiter Druck auf, doch die guten Gelegenheiten wurden nur unzureichend genutzt, so blieb es beim recht knappen 2:0-Vorsprung zur Pause.
Nach Wiederbeginn war das 3:0 auch nur eine Frage der Zeit. Mit seinem dritten Tagestreffer sorgte erneut Valentin Siefermann für die vorzeitige Entscheidung (53.). In der weiteren Spielzeit überboten sich die Achertäler mit dem Auslassen von besten Torgelegenheiten. Dies baute den Gast auf, dem man zugutehalten konnte, nie aufgegeben zu haben. Mit einigen gelungenen Vorstößen brachte man relative Unruhe in die Defensive der Gastgeber, ein Tor sollte ihnen jedoch nicht gelingen.
Insgesamt waren die Gäste aus Ottersweier mit der 0:3-Niederlage dennoch gut bedient, die Hausherren nutzten fast fahrlässig ihre Möglichkeiten nicht.
Kreisliga B, Staffel 1:
FC Ottenhöfen 2 – FV Ottersweier 2 4:0 (1:0)
Gegen die Reserve des FV Ottersweier tat sich die FCO-Zweite von Coach Udo Deuchler lange schwer, ehe man in der Schlussphase doch noch einen klaren 4:0-Erfolg feiern konnte. Philip Gogolin brachte den FCO mit 1:0 in Führung (34.). Mit 2:0 wieder durch Philip Gogolin war die Entscheidung gefallen (78.). Patrick Hock erzielte von der Mittellinie aus das 3:0 (85.), ehe Patrick Moritz per Strafstoß das 4:0 folgen ließ (88.).
Kreisliga C, Staffel 2:
FC Ottenhöfen 3 – SG Lichtenau/Scherzheim 2 6:3 (2:1)
Ein Torfestival sahen die Besucher im Spiel der FCO-Dritten. Gegen die zweite Mannschaft aus Lichtenau und Scherzheim gewann die Decker-Elf verdientermaßen. Manuel Wimmer per Doppelpack sorgte für die 2:0-Führung (3. und 5.), danach fing man sich den 1:2-Anschluss (17.), was den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Spielabschnitt wurden weiter munter Tore erzielt. Markus Armbruster (55.) zum 3:1 und Manuel Moser (70.) schraubten das Ergebnis auf 4:1. Dem 2:4 (73.) ließen die Achertäler zwei weitere Treffer folgen. Manuel Moser (75.) und Patrick Fuchs (90.) erhöhten zum 6:2. In den Schlusssekunden verkürzten die Gäste durch ein Eigentor nochmals auf 3:6, was den Endstand bedeutete.
hph